Jura Basics: Kleiner Waffenschein – Voraussetzungen und Verbote | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Spätestens nach den Silvesterereignissen 2015/2016 in Köln interessieren sich immer mehr Menschen für einen kleinen Waffenschein. Dabei verzeichnen die Behörden bereits seit Mitte 2015 Jahres eine starke Nachfrage nach der seit April 2003 existierenden Erlaubnis. Neben dem selbstverständlichen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen gibt es einiges zu beachten.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz