Jung. Jüdisch. Deutsch. – Was heißt das eigentlich?

FavoriteLoadingVideo merken

Jung. Jüdisch. Deutsch. – Was heißt das eigentlich?

Jüdisch sein in Deutschland ist nicht immer leicht. Antisemitismus spielt auch im Jahr 2017 eine große Rolle. Für die Reportage hat Flo eine Synagoge in Köln besucht und mit Referenten von “Rent A Jew” gesprochen, eine Webseite, auf der man Juden „mieten“ kann.

Link zu Rent A Jew:
http://www.rentajew.org/

Was bedeutet “koscher”?
http://www.kosherzert.de/index.html#was-ist-koscher

Der Songcontest “Jewrovision”:
https://www.jewrovision.de/

Tagesschau #kurzerklärt: Wie antisemitisch ist Deutschland?
https://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/antisemitismus-ke-101.html

Team: Flo, Patrick Stijfhals, Julia von Cube, Tobias Reckmann
————————————————————-
Ihr findet uns hier:

Twitter: https://twitter.com/wdr_3sechzich
Facebook: https://www.facebook.com/wdr3sechzich
Instagram: http://instagram.com/wdr360

WDR360

WDR360

Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.
WDR360

WDR360

Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.