Jugendknast Bremen


80 junge Männer zwischen 14 und 24 Jahren sitzen derzeit im Jugendstrafvollzug des Landes Bremen. Der Jugendknast, das ist das Haus IV der 150 Jahre alten Justizvollzugsanstalt Bremen Oslebshausen. Tür an Tür mit den “Altknackis” verbüßen die Jugendlichen ihre Haftstrafe. Keine gute Voraussetzung für Resozialisierung.

Dennis ist 20. Vier Jahre seines Lebens hat er im Bremer Jugendgefängnis zugebracht. Er sitzt zum sechsten Mal wegen seiner Drogensucht. Mit 11 kiffte er, mit 16 nahm er Heroin. Raub, Betrug und Erpressung gehen auf sein Konto. Abhängig ist auch Sebastian. Der 19-Jährige hat einen Zeitungsausträger im Bremer Norden fast totgetreten. Er wollte Geld von dem 72-Jährigen – für neuen Stoff.

Quelle:
http://www.radiobremen.de/tv/reportagen/geschlossene_gesellschaft/index.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz