Jobmesse auf der Skipiste

Wie erreichen wir die Besten der Besten? Diese Frage zwingt Unternehmen zu außergewöhnlichen Konzepten. Neuester Clou: Eine Jobmesse im Schnee. Studenten von 20 Hochschulen wurden zur „Studenten on Snow Connect 2009 ins österreichische Pitztal auf die Skipiste gelockt. Dort umwerben Unternehmen ihre Fachkräfte von morgen.

Susanne Schweidtmann,die Personalchefin des international tätigen IT-Dienstleisters Syskoplan AG,hat es nicht leicht. Sie muss aktuell 50 offene Stellen besetzen doch große Unternehmen wie Daimler oder Siemens ziehen allein durch ihren Namen die besten Hochschulabsolventen magisch an. Nun sucht die Personalchefin mögliche Kandidaten auf der Skipiste. Auch andere Unternehmen sind vor Ort, zum Beispiel der Ingenieurdienstleister Ferchau, aber auch die Bundesagentur für Arbeit und Baden-Württemberg International. Jobmesse auf der Skipiste, Carmen Meyer.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung