Jens Spahn (CDU) – Jung & Naiv: Folge 320

Werde ein Naivling/Abo ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Unterstützt uns ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Jens ist seit 2002 Bundestagsabgeordneter für die CDU. Damals war er erst 22 Jahre alt. 15 Jahre später ist er zudem Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und Mitglied im CDU-Präsidium.

Mit Jens geht’s zunächst um seinen früh begonnene Politikkarriere: Warum ist er in CDU eingetreten? Gibt es Homophobie in seiner Partei? Warum haben so viele seiner Parteifreunde gegen die “Ehe für alle” gestimmt? Hat Jens es als schwuler Politiker schwerer als andere? “Verstecken” sich noch viele CDUler? Warum plädiert Jens für ein Familienwahlrecht und wie soll das funktionieren? Warum war er vorher Gesundheitspolitiker und ist nun im Finanzministerium? Haben wir Griechenland wirklich “gerettet”? Wie soll’s in der Eurozone weitergehen? Will Jens eine Vermögenssteuer, muss die Erbschaftssteuer erhöht werden? Wie hält er es mit Volksabstimmungen auf Bundesebene? Auf welchem Menschenbild macht Jens Politik, hat er Prinzipien? Zum Schluss geht es dann noch um eure Fragen u.a. zur Legalisierung von Cannabis, Nacktduschen und Englisch sprechen in Berlin…

Das und vieles mehr in unserer 320. Folge – wir haben sie am 14.8.2017 in Berlin aufgenommen.

Online: www.jens-spahn.de Twitter: @jensspahn

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Jung & Naiv

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat als Dank in jeder Folge als Produzent gelistet. NEU: Wer €100 gibt, wird sogar für den Rest des Jahres als Produzent im Abspann geführt.)

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz