Jedes Kind ist hochbegabt – Gerald Hüther (Interview)

Stelle jetzt Deine Fragen an kommende Interviewpartner:
http://www.tom-aslan.de/?func=kontakt
————————————————–
http://www.tombosphere.de
http://www.facebook.com/tombosphere

Jetzt auch bei https://videogold.de/?s=tombosphere

TomBoSphere

TomBoSphere

Die Frage als Antwort auf den Mainstream. Das politische Häppchen für zwischendurch. Tom Aslan ist Aktivist bei Global Change Now e.V. und Global Change Network sowie Vlogger auf Youtube.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      Flexografenherbert
      Zuschauer
      Gerald Hüther spricht von Montessori-Pädagogik, ohne es beim Namen zu nennen. Das finde ich aber in Ordnung. Bei dem Begriff würden Viele nur unangebrachte Ressentiments abrufen, wie den Namen tanzen oder Trommeln etc. – was aber völlig am Thema vorbei geht. Beschäftigt euch mal damit. Nicht alle Montessori-Schulen sind gut, wie auch nicht alle normalen Schulen es sind, eher im Gegenteil. Die Lehrer, dort geben sich zwar Mühe, aber die wissen, ähnlich wie die Schüler, nicht, was die dort eigentlich sollen. Bei Montessori läuft das anders. Dort gehört Motivation und Sinnhaftigkeit des zu erlernenden Faches und Stoffes an den Anfang.… Mehr anzeigen »
      ex-nihilo
      Zuschauer

      jedes kind ist nicht hochbegabt. es gibt sehr viele kinder, die im
      unterrichtsgespräch eifrig und interessiert dabei sind, weil sie mithilfe
      der impulse der anderen auch mitreden können. sie verstehen auch die
      ergebnisse am ende. aber wenn sie dann in der nächsten klassenarbeit allein
      sind mit so einem text, fällt das ergebnis schon wieder gnadenlos
      oberflächlich aus, weil sie die dinge allein nicht erkennen. das hat weder
      mit förderung noch mit emotion noch mit irgendwas zutun. außer damit, dass
      die verknüpfungen im hirn an dieser stelle nicht hinreichend funktionieren.
      aus.

      HiopX
      Zuschauer

      Eine Lerhramt-Reform kann von oben kommen

      Tobias Haase
      Zuschauer

      Super Interview mit genialem Gerald Hüther. Leider ist das mit dem Ton
      nicht so prickelnd.

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit deine Arbeit finanziell zu Unterstützen
      um vielleicht das Thema Ton etwas zu pushen??

      JVGBlog
      Zuschauer

      Super Gespräch! Leider ein Wermutstropfen: auch wenn Uschis Kneipe toll
      sein sollte, es war nicht gehirngerecht durch die viel zu lauten
      Hintergrundgeräusche. Das habe ich mir nur wegen Gerald Hüther angetan…

      JVGBlog
      Zuschauer

      Jedes Kind ist hochbegabt! Wie bekommen wir das in dieser Welt umgesetzt?
      Tom Aslan im Gespräch mit Gerald Hüther.