Ist Zucker eine Droge?

Schokolade und Gummibärchen, aber auch Ketchup und Apfelsaft – sie alle enthalten jede Menge Zucker. Eigentlich sollten wir beim Essen solcher Dinge zurückhaltend sein. Trotzdem hauen wir ordentlich rein. Sind wie alle Zucker-Junkies?

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Die Firma Südzucker informiert über verschiedene Zuckerarten – http://www.suedzucker.de/de/FAQ/Zucker/Zuckerarten/

Was sind besonders gemeine Zucker-Fallen? – Hier erfahrt ihr es – http://www.vital.de/essen/gesunde-ernaehrung/artikel/versteckter-zucker

Eine WDR-Doku zum Thema “Das Geschäft mit dem Zucker” – http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/zucker148.html

Gemeinsamkeiten zwischen Zucker- und Alkoholsucht – http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/02791072.2010.10400687#.VKBmECK6A

Die ARD berichtet über Zuckersucht http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/zuckersucht-100.html

Hier könnt ihr berechnen lassen, ob ihr übergewichtig seid – http://www.diabsite.de/diabetes/labor/bmi-rechner.html

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

MrWissen2go

MrWissen2go

Spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen. Manchmal mit Meinung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz