Ist Zucker eine Droge?

FavoriteLoading Video merken
Ist Zucker eine Droge?

Schokolade und Gummibärchen, aber auch Ketchup und Apfelsaft – sie alle enthalten jede Menge Zucker. Eigentlich sollten wir beim Essen solcher Dinge zurückhaltend sein. Trotzdem hauen wir ordentlich rein. Sind wie alle Zucker-Junkies?

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Die Firma Südzucker informiert über verschiedene Zuckerarten – http://www.suedzucker.de/de/FAQ/Zucker/Zuckerarten/

Was sind besonders gemeine Zucker-Fallen? – Hier erfahrt ihr es – http://www.vital.de/essen/gesunde-ernaehrung/artikel/versteckter-zucker

Eine WDR-Doku zum Thema “Das Geschäft mit dem Zucker” – http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/zucker148.html

Gemeinsamkeiten zwischen Zucker- und Alkoholsucht – http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/02791072.2010.10400687#.VKBmECK6A

Die ARD berichtet über Zuckersucht http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/zuckersucht-100.html

Hier könnt ihr berechnen lassen, ob ihr übergewichtig seid – http://www.diabsite.de/diabetes/labor/bmi-rechner.html

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.