Die Weltwirtschaft in Gefahr? | Lars Schall im Interview mit Dirk Müller (2011)

Frankfurter Börse: Lars Schall befragt Dirk Müller (Mr. Dax), zu den brennenden der Weltwirtschaftslage. Unter anderem werden Inflation, Rezensionsgefahr, chinesische Immobilienblase und Lebensmittel-investitionen bei diesem Interview beleuchtet. Ist die Weltwirtschaft in Gefahr? Lars Schall im Interview mit Dirk Müller. Quelle: www.SchildVerlag.de

Zum Edikt der Stadt Straßburg zum Verbot des Terminhandels
mit Lebensmitteln und der Investition in Lebensmittel von 1529.

Manchmal geschehen Dinge, die einen nicht mehr an „Zufall“ glauben lassen. Eines dieser Ereignisse passierte mir ebenfalls in diesem Zusammenhang in den letzten Wochen. Etwa 4 Wochen vor der Anfrage von Bündnis90/die Grünen nahm ein mir bisher völlig unbekannter Antiquar mit mir Kontakt auf. „Herr Müller, auf dem internationalen Kunstmarkt wird gerade ein sehr seltenes Dokument angeboten.

Ein Edikt der Stadt Straßburg von 1529 zum Verbot der Spekulation mit Lebensmitteln. Ich verfolge schon eine Weile, dass Sie mit diesem Thema beschäftigt sind und habe mich gefragt, ob Sie daran Interesse haben.“ Und ob ich hatte. Ich habe mein Limit angegeben und das wunderbare Stück wenige Wochen später auf meinem Schreibtisch.

Ich habe es dann am Montag mit in die Anhörung des Bundestages genommen und in meinem Abschlussstatement den Abgeordneten präsentiert. „Ein Edikt der Stadt Straßburg zum Verbot des Terminhandels mit Lebensmitteln und der Investition in Lebensmittel von 1529. Das Thema ist 500 Jahre alt und wir diskutieren es immer noch. Es wird Zeit für eine Entscheidung.“

Quelle und weiterlesen hier: http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=ea61d948c2&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10331

Die Weltwirtschaft in Gefahr?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz