Ist BITCOIN Eine Alternative? – Debatte Mit Dem Blocktrainer

Ist BITCOIN Eine Alternative? - Debatte Mit Dem Blocktrainer


Ein neues Video von Der radikale Demokrat.

#Bitcoin
Die Dinge, die wir kaufen können, sind in vielerlei Hinsicht zahlreicher und qualitativ besser geworden. Aber der Traum vom Eigenheim, von einem ruhigen Leben im Grünen, mit einem friedlichen Lebensabend, scheint immer unerschwinglicher zu werden.

Die Bitcoin-Bewegung sieht die Gründe, für die schlechten Zukunftsaussichten, im Geldsystem, was durch Inflation das Sparen bestrafen würde und den Vermögensaufbau unmöglich machen soll.

Ich halte dagegen. Ich denke, dass solche Probleme eher an einer falschen Organisation der Wirtschaft liegen. Wenn es um den Erwerb von einem Eigenheim geht, dann bspw. weil immer mehr Wohnungen aus der demokratischen Kontrolle privatisiert wurden und das somit Immobilienkonzernen die Möglichkeit gibt die Preise und Mieten in die Höhe zu treiben. Somit haben sich der Blocktrainer und ich zu einer Debatte auf meinem Twitch-Stream getroffen.

Den Kanal vom Blocktrainer findet ihr hier:
https://www.youtube.com/c/Blocktrainer/featured

Meinen Twitch-Kanal findet ihr hier:
https://www.twitch.tv/derradikaledemokrat

Quelle des Video: Der radikale Demokrat https://www.youtube.com/watch?v=K66KuE8WusM

Bewertungen des Video auf VideoGold.de