Interview mit Joseph A. Cannataci – UN-Sonderberichterstatter für Datenschutz

Interview mit Joseph A. Cannataci – UN-Sonderberichterstatter für Datenschutz

Der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Datenschutz, Joseph Cannataci, war vergangene Woche zu einem Hintergrundgespräch bei uns im Büro zu Besuch. Wir haben die Chance genutzt, mit ihm über sein Amt und die Herausforderungen für den Schutz der Privatsphäre im Zeitalter der Massenüberwachung zu sprechen.

Transcript und freie Alternative: https://netzpolitik.org/2018/un-sonderberichterstatter-fuer-datenschutz-wuenscht-sich-eine-motiviertere-bundesregierung/

Video-Bewertung
NetzPolitik.org
NetzPolitik.org
netzpolitik.org ist eine Plattform für digitale Bürgerrechte. Wir thematisieren die wichtigen Fragestellungen rund um Internet, Gesellschaft und Politik und zeigen Wege auf, wie man sich auch selbst mithilfe des Netzes für digitale Freiheiten und Offenheit engagieren kann.