Interview aus Slawjansk (Ukraine) “Die Leute wissen, dass sie jeden Moment sterben können”

Nach dem Ende einer kurzen Waffenruhe geht die ukrainische Armee wieder mit voller Härte gegen den Donbass vor. Bei Angriffen auf einen Vorort der besonders umkämpften Stadt Slawjansk gab es am Freitag mehrere Tote, sowie etwa 60 Verletzte. Die Wasser- und Benzinversorgung ist weitgehend ausgefallen. “Die Lage ist kritisch, die Leute leiden sehr”, sagt die Deutsche Margarete Seidler, die sich als Unterstützerin und Journalistin im Kampfgebiet aufhält, im Exklusiv-Interview mit COMPACT. Die Fragen stellte Viktor Timtschenko.

Compact-Magazin.com

Compact-Magazin.com

Compact ist ein UNABHÄNGIGES Monatsmagazin, das sich nicht den Vorgaben der Political Correctness beugt, ein einzigartiges publizistisches Experiment, weil es demokratische Linke und demokratische Rechte, Moslems und Islamkritiker im offenen Dialog zusammenbringt.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz