Info Islam: Was bedeutet Dschahiliyya? #whatIS

Der Islam ist zwar ständig Thema in den Medien – aber viel erklärt wird dabei nicht. So entstehen immer wieder Missverständnisse. Dieses Video soll ein bisschen aufklären. Es geht um die Gahiliya, den Begriff der “Unwissenheit”.

Das Video ist in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) und ExpertInnen entstanden.

Hier findet ihr mehr Infos und die Quellen – http://www.bpb.de/begriffswelten-islam

Und hier weitere Videos der BpB zum Thema:

http://bit.ly/whatISumma

http://bit.ly/islamischeGeschichte

http://bit.ly/DerKoran

Der “Islamische Staat” (IS) erklärt – https://www.youtube.com/watch?v=QqqF82KTWeI

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account – https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

MrWissen2go

MrWissen2go

Spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen. Manchmal mit Meinung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz