Inferno Überbevölkerung & Ressourcenverschwendung | Let’s Denk #19

Schon heute sind wir drei Milliarden Menschen mehr auf der Erde, als sie eigentlich vertragen könnte. Trotzdem soll die Weltbevölkerung bis 2100 je nach Prognose um fast 4 Milliarden Menschen wachsen. Außerdem wird sich unser Konsum nicht verringern und Milliarden von Menschen in Schwellenländern streben nach den Errungenschaften der Zivilisation. Welche Folgen diese Probleme für uns haben werden und welch (extreme) Maßnahmen wir dagegen ergreifen können seht ihr in diesem Video!
Lasst mir doch einen Kommentar da, indem ihr meine Fragen am Ende beantwortet und mir sagt, ob ihr die neu dazugekommenen Videos gut findet oder ob ich bei Bildern bleiben sollte. Und nicht zu vergessen: RIESIGES DANKESCHÖN für schon 20.000 Abonnenten!

Facebook: http://www.facebook.com/LetsDenk
Zweitkanal: http://www.youtube.com/letsdenk2

Musik:
Chris Jarbee – Usher Climax REMIX (instrumental)
SytroS – Freebeat [2013]
SytroS – Stolz bei der Sache
Christian Reindl – Just live it

Alle Bilder sind auf Flickr.com per CC-Lizenz zur kommerziellen Nutzung freigegeben, genaue Quellenangaben folgen noch.

LetsDenk

LetsDenk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz