Impfpflicht, Ukrainekrise, Sozial- und Klimapolitik – Politischer Ausblick 2022 mit Oskar Lafontaine

Impfpflicht, Ukrainekrise, Sozial- und Klimapolitik - Politischer Ausblick 2022 mit Oskar Lafontaine

In interessanten Zeiten zu leben, ist wünschenswert – in gefährlichen Zeiten wohl kaum. Doch leider beginnt das Jahr 2022 mit großen Unsicherheiten und Fragezeichen in Hinblick auf die neue Ampel-Koalition:

Wird die grüne Außenministerin, die von sich selbst sagt, sie käme vom Völkerrecht ihre angekündigte Russlandpolitik aus Dialog und Härte umsetzen?
Wird SPD-Kanzler Olaf Scholz das Land gerechter machen, für sichere Arbeitsplätze, bessere #Renten oder bezahlbaren Wohnraum sorgen?
Wie erfolgversprechend und vor allem sozialverträglich wird die Klimapolitik der #Ampel-Koalition sein?
Und natürlich das Thema Nr. 1: Die Corona-Pandemie. Kommt die #Impfpflicht und lernen die politisch Verantwortlichen aus der Coronakrise?

In einer neuen Ausgabe von „Das rote Telefon“ werfen wir mit aufstehen-Gründer Oskar Lafontaine einen Blick auf das vor uns liegende politische Jahr 2022.