Im Wald übernachten: Abenteuer oder Albtraum? | Wie werde ich meine Angst los? Folge 2

Favorit
Angst im Dunkeln? Nachts allein im Wald | Wie werde ich meine Angst los? Folge 2

Wildschweine, dunkle Schatten, Äste, die knacken – nachts im Wald kann es ziemlich gruselig werden. Eine Nacht im Wald unter freiem Himmel zu verbringen ist also ein echtes Abenteuer und ein Test für euer Angst-Level. Frank möchte wissen, ob er im Dunkeln im Wald Angst bekommt. Zur Unterstützung nimmt er sich Lisa-Sophie aus dem Frage-Team mit. Gemeinsam versuchen sie eine Nacht im Wald zu schlafen. Damit das Mikroabenteuer möglichst gut wird, übernachten sie an getrennten Orten ohne Zelt. Dabei kommt die ein oder andere Angst ans Tageslicht.

Für Lisa-Sophie wird die Angst unerwartet schlimm. Ihre Beine fangen vor lauter Angst an zu zittern. Wird sie das kleine Abenteuer durchstehen? Zum Glück haben sich die beiden vorher noch Tipps gegen Angst von Coachin Uschi Reidinger geholt.

Wird es Lisa-Sophie bei ihrer Angst helfen, wenn sie ihre Atmung kontrolliert? Und wieviel Angst kommt bei Frank auf, wenn es dunkel wird? Wird unser Angst-Versuch zu einem echten Albtraum oder nur zu einem kleinen Nervenkitzel?

Wie seht ihr das? Hättet ihr auch Lust auf so ein kleines Abenteuer – nachts allein im Wald? Oder geht es euch da eher wie Lisa-Sophie und ihr wisst schon vorher, dass ihr wahrscheinlich zu viel Angst haben werdet.

Dieser Film ist Folge 2 der Reihe: „Wie werde ich meine Angst los?“ . Wir wollen ergründen, welche Ängste Menschen haben und was das für ihr Leben bedeutet. Wir lassen und von ihnen zeigen, was ihre Angst mit ihnen macht und wie sie versucht haben, diese zu bewältigen.

Lisa-Sophie ist übrigens nicht nur bei diesem kleinen Abenteuer an Franks Seite. Sie wird ist jetzt Teil vom Frage-Team und wird auch in Zukunft zusammen mit Frank als Reporterin auf diesem Kanal zu sehen sein. Wenn ihr mehr über sie wissen wollt, dann schaut euch doch dieses Video hier an:

Ab jetzt zu zweit: Neue Reporterin bei Die Frage

00:00 – 01:39 Begrüßung
01:39 – 02:22 Würdest du gerne ein Leben ohne jede Angst führen?
02:22 – 02:43 Bei welchem Horrorfilm hattest du richtig Angst?
02:42 – 03:10 Nachts im Wald schlafen – Darf man das?
03:10 – 03:47 Einen Schlafplatz im Wald aussuchen
03:47 – 04:33 Hast du Angst im Dunkeln?
04:33 – 05:30 Wie kann man sich bei Angst beruhigen?
05:30 – 06:38 Hast du manchmal Angst vor dir selbst?
06:38 – 09:53 Nachts ganz allein im Wald – Abenteuer oder Angst?
09:53 – 11:17 Wann hattest du in deinem Leben am meisten Angst?
11:17 – 13:13 Wie bekämpft man seine Angst?
13:13 – 16:40 Wie ist es, eine Nacht im Wald zu schlafen?
16:40 – 18:35 Was sagt dir das Abenteuer über deine Angst?

Hier geht es zur kompletten Playlist „Wie werde ich meine Angst los?“:

Playlist: Wie werde ich meine Angst los?

Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt – hier geht es zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/f_cybert/

Reporter: Lisa-Sophie Scheurell, Frank Seibert
Autorinnen: Bianca Taube, Diana Kulozik, Lisabell Shewafera
Kamera: Gregor Simbruner
Schnitt: Robert Stöger
Community und Channel Management: Katharina Geschier, Sarah Sliwa, Kim Stoppert
Redaktion: Teresa Fries

Das ist Die Frage: 

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?

Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.

Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.

Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.

Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.

Die Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/

Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/

────────────────────────

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
https://funk.net/funkofficial

funk WebApp: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
Instagram: https://www.instagram.com/funk

https://go.funk.net/impressum

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).




, ,
«
»