Im Kielwasser Thor Heyerdahl’s (Kon-Tiki) “Die Abora Saga” (Trailer)

Mit der “Kon Tiki” bezwang Thor Heyerdahl 1947 in den Atlantik. Mit seinen späteren Expeditionen mit der RA-I und der RA-II ging Heyerdahl als iener der größten Abenteurer des 20. Jahrhunderts in die Geschichte ein.

In seinem Kielwasser segelt heute der Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz. Er führt die Forschungen Heyerdahl’s fort – mit Erfolg. Mit seinem Schilfboot “Abora III” bezwang er berits den Golfstrom in Richtung Europa. Mit seiner neuen Expedition “Abora IV” (voraussichtlich 2014) will er den endgültigen Beweis antreten, dass frühe Hohkulturen auch von Amerika nach Europa segelten.

Den Film “Die Abora Saga” gibt es hier auf DVD: http://www.nuovisoshop.de/dvd/die-abora-saga-detail

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz