Ich war in der AfD. So war es wirklich | Franziska Schreiber

Ich war in der AfD. So war es wirklich | Franziska Schreiber

Dieses Video unterscheidet sich sehr von allen Videos, die ihr bisher auf diesem Kanal gesehen habt, denn dieses Mal soll es um meine ganz persönliche AfD-Vergangenheit gehen. Viele von euch werden auch sicherlich wissen, dass ich einmal AfD-Mitglied war, aber in diesem Video möchte ich euch erklären, warum ich in der AfD war und was mich zu meinem Ausstieg gebracht hat.

Außerdem haben viele von euch sich gewünscht, dass ich meine Beweggründe für einen Ein- und Ausstieg in die AFD erzähle, und wie ich das erlebt habe. Ich bin gespannt was ihr sagt, schreibt es gerne in die Kommentare!

Quellen:

Medienberichte über meinen YouTube-Kanal:
https://www.jetzt.de/politik/wie-funk-mit-franziska-schreiber-in-politische-debatten-reingraetschen-will
https://taz.de/Hobby-Sarrazins-und-Freizeit-Poschardts/!5617932/

Aufregung in den sozialen Netzwerken:

Die Schuldenkrise 2009:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/wirtschaftskrise-staatsanleihen-bringen-hohe-zinsen/1505600.html
https://www.fdp.de/files/565/Deutschlandprogramm09_Endfassung.pdf
https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/guido-westerwelle-der-naechste-abschwung-wird-kommen_aid-40202619#2
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article177927368/Griechenland-Rettung-Deutschland-verdiente-an-Zinsgewinnen-fast-drei-Milliarden.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-hilfe-deutschland-milliarden-gewinn-1.4025519
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/griechenland/178328/die-griechenlandkrise-als-weltwirtschaftskrise
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirtschaftsweise122.html

„Mövenpick-Steuer“:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/moevenpick-rabatt-keine-ermaessigte-steuer-fuer-hotelfruehstueck-12695112.html

Bernd Lucke im Interview:

Bernd Lucke - Im Dialog vom 18.05.2013

AfD als Graswurzelbewegung und gegen bezahlte Nebentätigkeiten für Abgeordnete:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article115038859/Die-konkreten-Ziele-der-Alternative-fuer-Deutschland.html
https://www.abgeordnetenwatch.de/sites/abgeordnetenwatch.de/files/afd_1.pdf

Damalige Berichte über rechtsradikale Tendenzen in der AfD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article114542461/Ist-die-Anti-Euro-Partei-rechtsradikal.html
https://www.zeit.de/2013/17/alternative-fuer-deutschland-ausrichtung

„Der Flügel“ der AfD:
https://www.derfluegel.de/erfurter-resolution/
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/05/01/afd-in-erfurt-abschieben-abschieben_28449
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kyffhaeusertreffen-afd-rechtsaussen-gruppe-der-fluegel-102.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundesvorstand-kehrt-gauland-partei-den-ruecken-rechtsruck-mangelnder-sachverstand-und-sektenartiger-personenkult-um-bjoern-hoecke-immer-mehr-parteiaustritt-in-der-afd_id_10030833.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/richtungsstreit-afd-interner-umgangston-verraeter-ratte-schlappschwanz/20436580-3.html?ticket=ST-42904126-mgYL4CyUAx2CFELM0bNP-ap1
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/presse/pm-20190308-konzentration-auf-die-beobachtung-der-verdachtsfaelle-der-fluegel-und-junge-alternative
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/afd-fluegel-kampf-100.html

Zukunftsantrag der AfD:
https://twitter.com/SiggiWeise/status/1034905808079912960
https://www.dzonline.de/NRW/2778015-Parteien-AfD-Parteitag-gegen-Abstimmung-ueber-Zukunftsantrag
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/04/1904_Antragbuch-BPT-April-2017.pdf S.7

AfD-Austritt:


https://www.jetzt.de/politik/wie-funk-mit-franziska-schreiber-in-politische-debatten-reingraetschen-will
Überschrift einblenden
https://www.morgenpost.de/politik/article211956955/AfD-Aussteigerin-Die-Partei-ist-verloren.html

Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Franziska Schreiber
Franziska Schreiber
In politische Debatten reingrätschen, kontrovers diskutieren, dabei polarisieren und nie ein Blatt vor den Mund nehmen. In einem politischen Diskurs, der oft nur schwarz und weiß erscheint, steht Franziska Schreiber für eine differenzierte und doch ganz klare Haltung. Mal links, mal Mitte, mal rechts. In wöchentlichen Videos über politische und gesellschaftliche Themen fordert sie die Community immer wieder heraus! Wer lebhafte Diskussionen und strittige Themen liebt, ist hier genau richtig.