Hutablage – Das klassische Automagazin | Walulis sieht fern



So funktioniert ein langweiliger, deutscher Autotest.
Fan werden bei Facebook: http://facebook.com/Walulissiehtfern

Philipp bei Twitter folgen:

Alle Folgen:
http://www.walulissiehtfern.de/folgen/

Alle Videos:
http://goo.gl/ZFRHQH

Weitere Infos zur Sendung:
http://www.walulissiehtfern.de

‘Walulis sieht fern’ bei Facebook:
http://www.facebook.com/Walulissiehtfern

Walulis sieht fern, Dienstag, 20:15 Uhr in EinsPlus
Und einmal im Monat ein exklusives Video in Extra 3, NDR

——– TEXT DES CLIPS ——–

Ein klassischer Autobeitrag braucht keine Farbeffekte oder schnelle Schnitte.

Es reichen ein Auto und ein Tester, der so unterhaltsam ist wie ein Termin beim TÜV.

„Die größte Herausforderung für mich ist ja, während der Fahrt in die Kamera zu schauen und dabei keinen Unfall zu bauen."

Jetzt muss dem Zuschauer klar werden, dass es hier um eins geht: Verbraucher-Information.

„Nach nur zwei Jahren hat Raudi seinem Cabrio ein Facelift gegönnt. Aber, ist es das Geld wert? Und was ist eigentlich neu?"

Dazu lesen wir die Pressemitteilung des Herstellers vor: Klare Linien, lineare Kanten: Das neueste Modell unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch ein spektakuläres neues Türschloss-Design: Es fehlt.

Es folgt eine unspektakuläre Tafel mit allen wichtigen aber doch langweiligen Zahlen zu diesem Auto. So hätte unser Tester jetzt die Chance, wenigstens ein bisschen emotional zu werden. Wird er aber nicht.

„Dank meiner 40jährigen Karriere als Spaßbremse entgeht mir nichts:

Die Rückbank ist zu eng.

Der Verbrauch ist zu hoch.

Der Motor ist zu laut.

Der Sitz ist zu niedrig.

Der Kofferraum ist zu klein."

Letzteres können wir wunderbar mit einem Klassiker bebildern: Dem Wasserkasten Test.

Aber wir wollen ja noch was Positives sagen, denn immerhin haben wir das Auto umsonst bekommen:

„Kurzer Bremsweg, die Lenkung ist direkt und die Beschleunigung beeindruckend.

Uhh, das wird mir jetzt zu schnell!"

Zum Schluss noch das Fazit. Und dazu zur Abwechslung einfach mal alles am Auto öffnen, was man öffnen kann:

„Wer mit einem Auto fahren will, fährt mit dem neuen FUG JU ein Auto. Auf Wiedersehen."

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz