Hungerstreik von Leiharbeitern bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover

Bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover sollten zum 31.3. 213 LeiharbeiterInnen entlassen werden. Daraufhin organisierten die betroffenen LeiharbeitnehmerInnen Protestaktionen, die bis heute andauern. Die Leiharbeitsfirma, bei der die ArbeiterInnen beschäftigt sind, ist die Wolfsburg AG, ein Joint Venture von VW und der Stadt Wolfsburg.

Das bedeutet, dass VW sich seine eigenen Niedriglohnsektoren gemeinsam mit der kommunalen Politik organisiert. Auslöser der Proteste war, dass die Verträge in Hannover gekündigt wurden kurz vor Ablauf der 2 Jahresfrist, nachdem die LeiharbeitnehmerInnen hätten fest eingestellt werden müssen. Ein Vorgehen, dass von VW seit Jahren betrieben wird. Hungerstreik von Leiharbeitern bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover! Was denkt ihr?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz