Hunger, Zorn und leere Teller | Chancen der Welternährung (Dokumentation)


Durch falschen Umgang mit Pflanzen können Mangelzustände und Hungerkatastrophen ausgelöst werden. Ein Beispiel dafür ist die “Große Hungersnot” im 19. Jahrhundert in Irland, ausgelöst durch mehrere Kartoffelmissernten. Heute vernichten immer größer werdende Rinderherden kostbares Grünland. Der Film “Hunger, Zorn und leere Teller” zeigt, wie der Anbau von Monokulturen ganze Regionen ins Elend stürzt.

Hinweis: Die Dokumentation ist zwar schon vorhanden, leider in schlechterer Qualität. Update: Wurde mit besserer Version getauscht. UPDATE 2: Wurde leider erneut gelöscht und ist aktuell nicht zu finden.

Hunger, Zorn und leere Teller: Irrtümer und Chancen der Welternährung:
Hunger Zorn Teller Irrtümer Chancen Welternährung

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz