Horror Clowns treiben ihr Unwesen | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Das sogenannte Clownsighting ist als Trend aus den USA nach Deutschland rüber geschwappt. Als Horrorclown verkleidete Menschen erschrecken Passanten und stellen häufig die Videos mit den Reaktionen ins Netz. In der Stadt Wesel wurden am vergangenen Wochenende zwei Männer von einem als Horrorclown verkleideten Mann bedroht. „Dieser „Spaß“ ist für Passanten und Autofahrer keineswegs so witzig und kann mitunter zu sehr bedrohlichen Situationen führen und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen”.

Weitere Infos unter: https://www.wbs-law.de/allgemein/clownsighting-ein-nicht-harmloser-spass-mit-rechtlichen-konsequenzen-69577/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/jp8-nQeDw4U
Darf ich einen Elektroschocker mit mir führen? : https://youtu.be/FnYAL139oBc
Recht für YouTuber: Worauf man bei Pranks achten muss : https://youtu.be/7SQwspjAq2E
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz