Hoeneß: Fußball ist wie Wurst verkaufen – 16. September 2012

.. wenn ein Metzgerssohn ( 40:30 ) Fußballmanager wird, wird die Wurst zum Menschen. Hoeneß will nicht von Menschen “verkaufen” sprechen, 40:42 obwohl er diese beim Finanzamt abschreibt. So ist der Mensch eben eine Maschine mit menschlichen Emotionen, die gesteuert werden können.
52:44 – Hoeneß spricht regelmäßig mit Frau Merkel

Bayern ist Endstation für Fußballspieler. Wer den Verein wechselt, kann damit keine Geschäft machen.

25:00 Die Fußballfirma “Bayern-München” – “Die Zuschauerzahl im Station ist nicht steigerbar.” Sponsorenzahlungen steigern sich je weiter der Verein kommt.
50 qm = 5 Mill Euro Umsatz
800 qm – an einem Spiel bis zu 200.000 Euro
Oberhausen – 2,5 Millionen Umsatz zwischen Schalke und Dortmund

35:30 Wie gibt es keine Verführbarkeit des Geldes?

39:00 Das Netzwerk “Hoeneß”

44:55 – Hoeneß will nach oben treten, sagt er. Aber er tritt nach unten, indem er mit einer unglaublichen Bauernschläue Menschen in Verträge lockt und ihnen wie ein Lotterieverkäufer den Jackpot verspricht. Das ist die berühmte Freiwilligkeit Verträge zum eigenen Nachteil abzuschließen, wenn Glauben und Hoffen (Gloffen) höher im Kurs steht, als die Rationalität. Das ist die Umkehrung der heutigen Spielestrategie = Bauernschläue bzw. “schwäbische Hausfrau”.

Doch bitte nehmen Sie jetzt nicht an, das sei ein Ausstiegsszenario von allem. Es ist lediglich ein rabiater Kampf um die Vorteile, die der Markt bietet – auf der Basis des Kapital des anderen, das als eigenes gemäß Verträge genutzt werden kann.

46:00 Hoeneß und seine Wurstfabrik – er verkaufte Würste bevor er eine Fabrik hatte. (HoWe = Hoeneß & Weiss). Geht natürlich mit Kapital, aber Banken akzeptieren auch Aufträge als Sicherheiten = “zu erwartende Gewinne”.

52:00 Politikberatung – Angela Merkel und Wolfgang Schäube sind die Garantie für den Euro.

52:20 – über Spekulationsgeschäft

52:44 – Hoeneß spricht regelmäßig mit Frau Merkel Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz