Hitlers Eliten nach 1945 | Juristen – Freispruch in eigener Sache (Doku)

FavoriteLoadingVideo merken

Fritz Bauer war deutscher Jude und lebte von 1936-1949 im Exil – o.g. Sätze sagte er über die bundesdeutsche Justiz bzw. seine dortigen “Kollegen”.”Wir sind die Panzertruppe der Rechtspflege” “Wir sind die Soldaten der inneren Front!” Roland Freisler „Wenn ich mein [Dienst-]Zimmer verlasse, betrete ich feindliches Ausland!” Fritz Bauer, Bundesdeutscher Richter & Generalstaatsanwalt. „In der Justiz lebe ich wie im Exil!” Doku-Serie:

1. Ärzte – Medizin ohne Gewissen
2. Journalisten – Diener der Macht
3. Unternehmer – Profiteure des Unrechts
4. Juristen – Freispruch in eigener Sache
5. Offiziere – Im Geiste unbesiegt
6. Kalter Krieg mit Nazi-Akten

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.