Hillsong Church: Wie passen Hipster-Image und konservative Werte zusammen? | reporter

Hillsong Church: Wie passen Hipster-Image und konservative Werte zusammen? | reporter

⛪ Die Hillsong Church ist bekannt geworden durch amerikanische Prominente wie Justin Bieber oder die Kardashians. Die Gottesdienste ähneln eher einer Party, als einer traditionellen Glaubens-Veranstaltung. Pfarrer tragen Tattoo und Kaputzenpulli, die Insta Seite hat 2,4 Millionen Follower, eine Band spielt und es wird getanzt. Schaut man allerdings näher hin, merkt man schnell: Auch die Hillsong Church vertritt Konservative und steht Themen wie Sex vor der Ehe, Homosexualität und Abtreibung sehr kritisch gegenüber. Kirche mit hippen Image aber ultra-konservativen Werten. Wie und wieso funktioniert das?

✝ Mitglieder der Hillsong Church glauben, wie viele andere Gläubige auch, an Jesus Christus. Auch wenn alles hip und cool wirkt, sind der Grundglaube und die Wertevorstellungen dieselben wie die der katholischen Kirche: sehr konservativ.

☝️ Hier findet ihr die Kirche:
https://hillsong.com/de/germany/duesseldorf/

🎞 Team: Svenja Kellershohn, Maik Arnold, Eva Elsner-Kärgel, Andreas Josef und Julia von Cube

👉 Ihr findet uns auch hier:
Twitter: https://twitter.com/reporter
Facebook: http://facebook.com/reporter.offiziell/
Instagram: https://www.instagram.com/reporter.offiziell/
Snapchat: https://www.snapchat.com/discover/Reporter/3246991136

👉 #reporter gehört zu #funk:
YouTube: http://youtube.com/funkofficial
funk Web-App: http://go.funk.net
Facebook: http://facebook.com/funk

☝️ Oft sind Meinung und Subjektivität alles: Wir aber legen Wert auf Recherche, Transparenz, Unvoreingenommenheit und Relevanz. Wir sind mutig, unideologisch und ergebnisoffen. Meinung machen andere. Wir machen Journalismus. Jeden Mittwoch, 16:30 Uhr gibt es eine neue Folge für euch.

👱🏼‍♀️ Ich bin Svenja und seit April 2019 im Team. Ich bin 25 Jahre alt und wurde an Karneval in Köln geboren! Nach meinem Abi bin ich als Animateurin am Hotelpool in Marokko rumgetobt. Danach habe ich Journalistik in Hamburg studiert und dann beim WDR volontiert. Ihr findet mich bei Instagram unter @svenson1202.

🎥 reporter wird von dem Programmbereich Aktuelles Fernsehen des WDR für funk produziert. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). http://go.funk.net/impressum

WDR360
WDR360
Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.