Hey Veganer, Ist Sperma vegan?

Wenn man Veganer wird, muss man auch das Sexualverhalten umstellen. Fleischeslust ist tabu und zulässig ist nur noch Blümchensex oder wie der Experte sagt: Floralverkehr.

Die Erwähnung des Veganismus löst bei Menschen verschiedene Reflexe aus. Als Veganer ist man immer noch recht exotisch und oft werden auch die Gründe für den Veganismus nicht wirklich verstanden, was bei Menschen zu seltsamen Vorstellungen über Veganer führt und verschiedene Fragen aufwirft.

Manche Menschen fragen sich beispielsweise, ob Sperma vegan ist, bzw. ob Veganer und Veganerinnen “schlucken” dürfen.
Diese stellt man sie sich ja bequemerweise gern als lustfeindliche Spaßbremsen vor und reißt auf der Grundlage solcher Klischees dann auch gern mal diverse Flachwitze.
Oft fragt man das nur aus Spitzfindigkeit, weil man es originell und lustig findet oder weil man damit gern provozieren möchte. Und teilweise hält man es wirklich für ein Argument, welches die Inkonsequenz von Veganern aufzeigt und worauf man eigentlich keine Antwort erwartet. Aber gehen wir mal davon aus, dass Interesse an der Antwort besteht.

Die Frage ob Veganer etwas DÜRFEN, ist eine ungünstige Formulierung. Man könnte zwar fragen, ob man dies und jenes tun kann oder darf, wenn man der Definition “Veganer” entsprechen will, aber in erster Linie unterstellt das Wort “dürfen” sehr stark ein Dogma. Es gibt aber keine vegane Bibel und keinen veganen Papst bzw. irgendwelche verbindlichen Vorschriften oder Regelungen.
Der Begriff “dürfen” wäre vielleicht auch noch angemessen, wenn man sich darauf bezieht, ob man als Mensch das Recht hat, empfindungsfähigen Lebewesen Schaden zuzufügen. Das wäre dann aber nicht nur auf Veganer beschränkt.
Der Begriff “Veganer” ist eher deskriptiv, also beschreibend. Das heißt, man bezeichnet so Personen, die Tierprodukte ablehnen.
Das kann man sich beispielsweise mit dem Rauchen veranschaulichen. Nichtraucher fragt man in der Regel ja auch nicht ob sie Zigaretten rauchen DÜRFEN. Denn natürlich DÜRFEN sie erst mal. Man wäre dann nur kein Nichtraucher mehr und dass man einer ist, ergibt sich eben daraus, das man es nicht tut.

Veganer essen also grundsätzlich erst mal nichts, das vögeln kann oder das dadurch entsteht. Aber nicht weil sie es nicht dürfen, sondern weil es nicht wollen und Tierleid vermeiden möchten. Letzteres ist bei ethisch motivierten Veganern aber im Allgemeinen das Entscheidende.
Paradox ist übrigens, dass einige Nichtveganer sich dagegen wehren, dass Menschen auch Tiere sind, Sperma dann aber offenbar doch als Tierprodukt sehen.
Und das ist es tatsächlich auch, da der Mensch ja auch ein Tier ist. Wenn man so argumentiert, dann ist aber alles was ein Mensch hergestellt hat, immer ein Tierprodukt. Das ist zwar inhaltlich richtig aber kein sinnvolles Kriterium. In diesem Fall ist das eben ein Produkt, das von einem mündigen Tier, also einem erwachsenen Menschen freiwillig gegeben wird.
Würde das Sperma gewaltsam genommen, wie es bei nichtmenschlichen Tierprodukten in der Regel der Fall ist, wäre das wieder eine völlig andere Situation. Es handelt sich dabei also nicht um ein Tierleidprodukt sondern um ein Tierspaßprodukt. Ein bisschen wie bei einem Hund der einen vor Freude ansabbert.
Die Frage ob man darf, ist also wenig sinnvoll und die Frage ob Veganer und Veganerinnen schlucken, kann man nur mit “manche” beantworten weil das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist -sozusagen.

Man kann den Geschmack von Sperma übrigens mit verschiedenen Nahrungsmitteln beeinflussen. Knoblauch ist eher ungünstig.
Aber Ananas verbessert den Geschmack von Sperma. Ob das andersrum auch funktioniert, muss jeder selbst entscheiden.

Der Artgenosse

Der Artgenosse

Der Artgenosse ist ein naiver militanter Sojafresser-Gutmensch-Öko-Salatnazi der seine überhebliche Besserwisserei auf Video aufzeichnet und damit aus purer Geltungssucht Menschen im Internet belästigt.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      GermanNews24
      Zuschauer

      Hey Veganer, Ist Sperma vegan?: Wenn man Veganer wird, muss man auch das Sexualverhalten umstellen. Fleischesl… http://t.co/swNelTMSIm