Heute die Griechen, morgen wir – Vortrag von Rolf Becker und Karl Heinz Roth

Worum geht es in Griechenland?
Warum stürzt dort die Wirtschaft im fünften Jahr in Folge ab?
Warum hungern dort Menschen, warum steigt dort selbst unter Kindern die Selbstmordrate dramatisch an?
Was bewirken Fiskalpakt und Spardiktate, die Merkel & Co in der EU durchsetzen, auch für uns?
Welche Perspektiven hat der Protest? Welche Alternativen sind gefordert?
Was können wir tun?
Diese Fragen wollen der Hamburger Historiker und Griechenland-Kenner Karl Heinz Roth (Autor des Buches: “Griechenland: Was tun? VSA-Verlag; 8.80 €) gemeinsam mit dem Hamburger Schauspieler Rolf Becker (der vor kurzem mit Gewerkschaftern eine Solidaritätsreise nach Griechenland unternommen hat) nachgehen und gemeinsam mit den Anwesenden diskutieren…
Eine gemeinsame Veranstaltung von: attac Hannover, bildungswerk ver.di, Rosa Luxemburg Stiftung Niedersachsen & Zukunftsforum hannoverscher GewerkschafterInnen (13.1.2013)




  • AntiKrieg TV

    AntiKrieg TV

    Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika) u.a.

    Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000