Heute auf RT: Ein Gebet für Palmyra – Waleri Gergijew gibt Konzert in der befreiten Oasenstadt

FavoriteLoading Video merken
Heute auf RT: Ein Gebet für Palmyra – Waleri Gergijew gibt Konzert in der befreiten Oasenstadt

Waleri Gergijew, Intendant und Generaldirektor des Sankt Petersburger Mariinski-Theaters, wird heute im syrischen Palmyra ein Konzert geben, nachdem im März der IS aus der historischen Stadt vertrieben wurde. Ziel der Zerstörungswut des “Islamischen Staates” war vor allem das kulturelle Erbe Palmyras. Doch mit ihrem symbolträchtigen Auftritt zeigen Gergijew und sein Orchester, dass die Kultur weiterlebt. Zum heutigen Feiertag wird RT das Symphoniekonzert ab 17 Uhr deutscher Zeit ausstrahlen.

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.