Hermann Hesse: Selbstmörder, Superstar & Ersatzgott? (Dokumentation 2012)

Hermann Hesse, Nobelpreisträger von 1946, ist mit über 100 Millionen Gesamtauflage der weltweit meist gelesene deutschsprachige Autor aller Zeiten. Ihn liest man nicht einfach so, er ist eher eine Erfahrung als eine Lektüre. Udo Lindenberg hat seinem Idol einen Song gewidmet und exklusiv für die ARD-Hesse-Verfilmung “Die Heimkehr” aufgenommen. Er erinnert sich: “Ich dachte: Wie kann der über mein Leben schreiben? – Ja, das war genau meine Story.

Ich mein, der kennt mich ja gar nicht. Aber ich sah diese Parallelitäten, hab mich darin total wiedergefunden.” – So wie Udo ging es auch dem Hesse-Darsteller August Zirner, dem ARD-Literaturkritiker Denis Scheck, Konstantin Wecker und Peter Härtling, die in der Dokumentation zu Wort kommen.

Eine Dokumentation über den Schriftsteller und Maler Herman Hesse. Mehr Informationen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hesse. Hermann Hesse: Selbstmörder, Superstar und Ersatzgott? (Dokumentation 2012):
Hermann Hesse Superstar Selbstmörder Ersatzgott Dokumentation Ard

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.