Helfen oder wegsehen?

Deine Erfahrungen, Situationen und Probleme in Bezug auf das Thema würden mich sehr interessieren und können für uns alle von Nutzen sein – ergreife die Gelegenheit und schreibs in ein Kommentar. Zum Video: Wer hilft, wenn ein Mensch begrängt oder belästigt wird? Fehlt uns der Mut, wenn andere Hilfe brauchen? Quarks & Co hat die Hilfsbereitschaft in der U-Bahn getestet. Warum schauen so viele Menschen weg, gehen vorbei oder lassen selbst ein Unfallopfer am Straßenrand liegen? Helfen oder wegsehen – warum wir so oft versagen. Quarks&Co zum Thema helfen oder wegsehen.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      Gertrud Graef
      Zuschauer

      Das ist Wissenschaft! Empirische Untersuchungen und Versuche… Die Ratschläge sich Hilfe zu holen usw. sind auf jeden fall o.k. Aber, es kommt einzig und alleine darauf an, wie viel “Gottvertrauen” wir haben und damit auch wieviel Ängste wir haben. Interessant ist, dass in diesen Versuchen Frauen mutiger sind. Womit das zusammenhängt wurde leider nicht angesprochen…