Heino Wiese (SPD): «Russland – Menschen und Orte in einem fast unbekannten Land»

AntikriegTV l übernommener Beitrag von Radiovoice Berlin https://youtu.be/nTo_aJP56RQ
Von 1984 bis 1989 war er zunächst Referent beim Bildungswerk der Niedersächsischen Arbeitgeberverbände und danach in der Personalentwicklung der Continental AG für die Bereiche extrafunktionale Trainings,

Von 1990−2003 war Heino Wiese leitender Geschäftsführer des SPD-Bezirks Hannover, Landesgeschäftsführer der SPD Niedersachsen und zugleich Mitglied des Parteirats der SPD und beratendes Mitglied der SPD-Landtagsfraktion. Mitglied des Deutschen Bundestages 1998-2002 und dort Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie stv. Mitglied im Kulturausschuss. Außerdem war er Mitglied in der deutsch-russischen, der deutsch-iranischen und der deutsch-rumänischen Parlamentariergruppe.

Vom 1. September 2003 bis zum 31. Dezember 2005 Exportdirektor Mitglied der Geschäftsleitung des internationalen Modeunternehmens s.Oliver. Dort verantwortete Heino Wiese den Aufbau des internationalen Geschäftes in insgesamt 14 Ländern und war mehrere Monate in China, Russland und der Türkei tätig. Seit 2006 betreibt Heino Wiese eine Unternehmensberatung.

Heino Wiese ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD), der Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e. V., der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft, des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung, des Sozialverbands Deutschland e. V., der IG BCE, der Deutsch-emiratischen Freundschaftsgesellschaft e. V., der Deutsch-arabischen Freundschaftsgesellschaft e. V., und des Rumänischen Forums. Seit 2009 ist Heino Wiese zudem Schatzmeister der Deutsch-Türkischen Gesellschaft e.V. Berlin.

Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv
http://www.facebook.com/antikriegtv

ANTIKRIEG.TV Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika)
Gleichzeitig empfehlen und verweisen wir auf deutschsprachige Nachrichtenseiten, wie Weltnetz.TV, Kontext TV, Hintergrund, Junge Welt, Nachdenkseiten und Beitrage der Occupy Bewegung




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz