HBO: Was der Sender von Westworld noch kann | WALUTIPP

FavoriteLoading Video merken
HBO: Was der Sender von Westworld noch kann | WALUTIPP

HBO kennen die meisten wohl von ihren Erfolgsserien ‘Game of Thrones’ oder ‘Westworld’. Aber haben noch wesentlich mehr Serien im Angebot. Eine davon ist ‘Barry’. Bill Hader spielt den Auftragsmörder Barry. Als es ihn nach Los Angeles verschlägt, rutscht er in eine Amateur-Schauspieler Gruppe und entdeckt eine neue Leidenschaft für sich. Obwohl die Mischung aus Thriller und Comedy unüblich ist, schafft es ‘Barry’ gleichermaßen lustig zu sein und dabei eine spannende Geschichte zu erzählen. Darum solltet ihr der Serie unbedingt eine Chance geben!

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Der Sender, der sich seit 1996 selbst auf die Fahne geschrieben hat, “It’s not TV, it’s HBO” hat schon einige moderne Klassiker des Fernsehen kreiert: ‘OZ – Hölle hinter Gittern’, ‘The Wire’ oder ‘The Sopranos’. Den absoluten internationalen Durchbruch erlangten sie jedoch mit dem Popkulturphänomen ‘Game of Thrones’. Seitdem versuchen sie aus ‘Westworld’ einen würdigen Nachfolger zu machen. Leider fallen dabei oftmals Serien aus dem Auge der Aufmerksamkeit. ‘Barry’ hat dieses Schicksal definitiv nicht verdient. Die außergewöhnliche Besetzung kombiniert mit dem außergewöhnlichen Genre-Mix, macht die Serie zum schon jetzt zum Anwärter auf die beste Neuerscheinung des Jahres. Woher nimmt HBO also die Qualität immer wieder neue Hits zu produzieren? Über die Jahre haben sie eigene Routinen entwickelt, mit denen sie neue Standards für sich etablieren konnten. Das reicht vom Wiederverwenden bekannter Sets bis zum Ausprobieren von Schauspielern und die, die gut funktionieren, immer wieder in ihre neuen Serien einzubinden. Auch hinter den Kulissen produzieren häufig dieselben Menschen verschiedene Projekte, auf deren Gebiet sie Expertise haben. David Simon durfte schon ‘The Corner’, ‘The Wire’, ‘Treme’, ‘Generation Kill’ und ‘The Deuce’ realisieren. Mit Alec Berg haben sie ihren Fachmann für innovative Comedy gefunden. Er ist Produzent bei ‘Silicon Valley’ und hat jetzt zusammen mit Hauptdarsteller Bill Hader ‘Barry’ verwirklicht. Dieses Spektakel sollte keiner verpassen!

WALULIS

WALULIS

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.