HAMBÜRGER SPEZIAL: Dirk C. Fleck & Jens Lehrich in einem sehr persönlichen Gespräch mit Carmen G.

HAMBÜRGER SPEZIAL: Dirk C. Fleck & Jens Lehrich in einem sehr persönlichen Gespräch mit Carmen G.

Rund 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer PTBS – einer postraumatischen Belastungsstörung. Was für viele zunächsteinmal abstrakt klingt, ist für die Betroffenen die Hölle auf Erden. Menschen mit einer PTBS leben oft wie fremdgesteuert, leiden tagtäglich vor sich hin und niemand nimmt sie wirklich ernst, besonders die Konzepte der Schulmedizin sind oft nicht zielführend. Zu diesem Ergebnis kommt auch Jens Wernicke, er ist Herausgeber des Rubikon, dem Online Magazin für die kritische Masse und selbst seit vielen Jahren von einer PTBS betroffen. Sein sehr persönlicher Artikel, “Die Sehnsucht nach Leben”, der Ende Mai im Rubikon erschienen ist, macht deutlich, wie wichtig es ist, dass endlich mal eine bekannte Persönlichkeit aus den alternativen Medien das Schweigen bricht.

https://www.rubikon.news/artikel/die-sehnsucht-nach-leben-2

Auch Carmen G. aus Nordrhein-Westfalen war durch diesen Artikel derart berührt, dass sie sich entschlossen hat, uns Einblicke in ihr Leben mit PTBS zu geben. Ein tiefgründiges, mutiges Gespräch mit einer jungen Frau, das zeigt, wie wichtig eine richtige Hilfe für die Betroffenen ist.

Weiterführende Links & Bücher von Carmen G. empfohlen:

https://www.randomhouse.de/Paperback/Jedes-Ich-ist-viele-Teile/Jochen-Peichl/Koesel/e310878.rhd?edi=310878

Ausführliche Literaturliste: https://villa-lindenfels.de/fileadmin/PDF/Literatur_Trauma_2011.pdf

Hilfreiche Homepages:
https://www.michaela-huber.com/
http://www.luise-reddemann.de/home/
https://vielfalt-info.de/
https://www.dissoziation-forum.de/

Links:
http://www.est-a.de/
http://www.jochen-peichl.de/index.html