Gruppe42 zeigt: Jürgen Todenhöfer’s Lesung aus seinem Buch “Inside IS” in Wien

Am 24.06.2015 war Jürgen Todenhöfer erstmals in Wien um aus seinem Bestseller “Inside IS – 10 Tage im Islamischen Staat” vorzulesen. Gruppe42 war live dabei.

Vor rund einem Jahr wagte Todenhöfer das fast unfassbare: Er reiste in den IS.

Zuvor verhandelte er monatelang mit Vertretern des IS via Facebook und Skype, damit er auch wieder lebendig zu Hause ankommt, bis er schließlich eine schriftliche Bestätigung des Kalifen persönlich bekam. Mit, in Überdosis tödlichen, Medikamenten (falls doch etwas schief gehen sollte), Kameras, Tongeräten und viel Mut machte er, sein Sohn und ein Freund sich auf die Reise.

Nach 10 Tagen Lebensgefahr war der Spuk zu Ende, nachdem er trotz Strapazen türkischen Boden betreten und so zurück nach Deutschland, in Sicherheit, gelangen konnte.

Seine spannende und beeindruckende Geschichte erzählt er in diesem Video.

http://gruppe42.com/
https://www.facebook.com/gruppe42/
https://www.youtube.com/channel/UCJes3rB5bqTZb9YMYWjMdAg

Musik: Aufwind von Sascha Ende (http://www.ende.tv)

Gruppe42.com

Gruppe42.com

Gruppe42 folgt der Poetik von Aristoteles. Über die Komödie wollen wir bestehende Verhältnisse in den Grundfesten erschüttern, über die Tragödie wollen wir die Herrschaft des Volkes festigen. Ein Versuch und ein Anfang - ein Urknall ganz ohne Gott.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz