Grundeinkommen nur reine Träumerei | ZDF und Spiegel legen los?

Nach dem das ZDF nun das 2. Video veröffentlichte, kommt nun auch der Spiegel mit der Aussage: “Nötig ist jetzt eine radikale Reform der Sicherungssysteme: Deutschland braucht ein Grundeinkommen für alle, ohne jede Bedingung.”

Leider glauben die meisten Menschen noch immer, die Finanzkrisen waren nur eine Auswirkung falscher Spekulationen und sehen den systematischen Fehler in unserem “globalen” Geldsystem nicht. Was passiert wenn bspw. die Preise weiter steigen, steigt dann das BGE auch mit?

Das BGE erscheint eher wie eine Symptombehandlung als eine wahre Ursachenbehebung. Das ist auch einer der Gründe warum BGE-Kritiker es als “HARZ IV für ALLE” bezeichnen. Wir müssen erst die Ursache ändern und dann geht auch ein BGE!

ZDF-TEXT: Ein Grundeinkommen vom Staat – und dann aufhören zu arbeiten? “Nein, ich würde weiter arbeiten”, so Gesine Agena von der Grünen Jugend. Sie stellt sich am Mittwoch bei ZDF log in den Fragen der User, die Ihr hier einreichen könnt: http://upload.zdf.de/zdflogin.php



ZDF-TEXT: Soll der Staat jedem ein Grundeinkommen zahlen – bedingungslos und direkt, egal ob mit oder ohne Arbeit? ZDF-log-in-Moderator Wolf-Christian Ulrich will eure Fragen und eure Meinung zum Thema, stellt sie unter: login.zdf.de Spiegel-Link: Spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,679461,00.html

Kritik am BGE vom User: http://www.YouTube.com/user/Keuronfuih


Die franz. Revolution hat vergessen das Geldsystem zu ändern. Wir sollten das schleunigst nachholen. Unser Geld ist eine Religion, die auf Glauben an dessen Wert beruht. Wenn wir in diesem Geldsystem bleiben. und wir jetzt schon keine Sicherheiten mehr für neues Geld. War wird passieren? Immer mehr Kredite werden platzen und die dafür hinterlegten Sicherheiten wechseln den Besitzer.


Heute legalisieren wir Massenmord durch Hunger unter der Begründung des Geldmangels. Zwingen Menschen dadurch in unser Geldsystem, damit deren Grund und Boden auch übereignet werden kann bzw. gegen Geld eingetauscht wird. Wie lange überlebt das die Mehrzahl der Menschheit.

Update: 1. Video wurde gelöscht und wurde ersetzt.

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    wwWolf
    Zuschauer

    Das BGE ist ein Traum für jeden Kapitalisten!

    Statt 1.500 EU Brutto An Angestellte und Sozialsystem (ca. = 3.000 EU )

    Danach nur noch 500-800 EU oder weniger.

    Auf das wir bald China-löhne haben … huraaaaa >:-(==

    wpDiscuz