Gregor Gysi über seine politische Lebensleistung…

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E

Gregor Gysi über seine Lebensleistung:
“Du tust so, als ob ich morgen sterbe und hier meine Beerdigungsrede vorbereiten soll. Ich weiß nicht mal, ob ich einen Grabstein will… Eigentlich habe ich einen Anteil an zwei Dingen: Ein bisschen an der inneren Einheit. Die hätte es für größere Teile nicht gegeben ohne meine Partei und nicht ohne, dass ich daran so einen Anteil hatte. Und das Zweite ist die europäische Normalisierung Deutschlands. Eine Partei links von der Sozialdemokratie war in der alten Bundesrepublik Deutschland im Bundestag noch völlig undenkbar. Die war in Frankreich normal, in Italien normal, in Spanien normal, aber in Deutschland völlig undenkbar. Und ich glaube, dass ich einen Anteil daran habe, dass heute viele in Deutschland sagen: Mmh, ich wähle die zwar nicht, aber es ist gut, dass es sie auch gibt im Bundestag. Das ist etwas, was noch vor über 20 Jahren undenkbar war. Das reicht doch, oder?”

Reicht das auch aus eurer Sicht? Was ist für euch die Lebensleistung von Gregor Gysi?

Ausschnitt aus der neuen Folge 240: Gregor Gysi, Teil 2 (57 Min) https://youtu.be/lnWU0z5NvWk

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Jung & Naiv

Paypal: tilo at jungundnaiv.de

Kein naives Video mehr verpassen: Abonniert den Youtube-Kanal. Folgt Jung & Naiv auf Facebook & bringt euch ein!

Jung & Naiv

Jung & Naiv

Heimat von “Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte”. Jede Woche neue Folgen | Weekly new episodes supported by Krautfunding & Google & joiz.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz