Gregor Gysi, Teil 2 – Jung & Naiv: Folge 240

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E

Gregor kehrt zurück und redet über sein politisches Vermächtnis. Was bleibt vom Politiker Gregor Gysi? Wie würde er mit dem US-Präsidenten verhandeln, damit Deutschland nicht mehr überwacht wird? Was sind die abstrakten Ängste der Linken? Sind die Linken die letzten Ideologen in der Bundespolitik? Sterben die westlichen Demokratien? Was war sein größter politischer Fehler? Warum will Gregor keinen Grabstein? Was ist seine Lebensleistung? Warum war die DDR für ihn ein “diktatorischer Sozialstaat”? Was sind die Vorteile des Kapitalismus? Kann man pro-europäisch, aber anti-EU sein? Wie eitel ist Gregor wirklich? Und welche Tipps hat er an die Jugend von heute?

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX

PayPal: tilo at jungundnaiv.de

Podcastversion dieser Folge: http://bit.ly/1Qh2G4t

Teil 1 mit Gregor Gysi (Folge 234) https://youtu.be/GR3G-zeLIIA

Abonniert den Youtube-Kanal!

Folgt uns auf Twitter https://twitter.com/JungNaiv
Folgt uns auf Facebook & bringt euch ein! https://www.facebook.com/jungundnaiv

Jung & Naiv

Jung & Naiv

Heimat von “Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte”. Jede Woche neue Folgen | Weekly new episodes supported by Krautfunding & Google & joiz.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz