GLÜCKS-BIP: Das neue Bruttosozialprodukt für die Deutschen

Westerwelle: „In Deutschland gibt es nur noch Bezieher von Steuergeld

3:20 – das Glück-BIP – ein Arbeitsplatz macht glücklich und frei

Warum brüskiert sich Guido Westerwelle jetzt so. Die Politik der FDP unter der CDU mit Helmut Kohl hat doch genau das gewollt, was er heute so beklagt. Der Sozialstaat Deutschland wurde geplündert für die Wirtschaft und heute wird das dem Bürger vorgeworfen, obwohl die Politik zielgenau auf den Abgrund hinsteuert.

Mehr Wachstum ist natürlich kein Bückling vor dem Kapital, das ist eine Kapitulationerklärung vor dem Kapital. Zu erst kapitulierte der Kommunismus vor dem Kapital, weil die Menschen die Demokratie wollten – diese gab es anscheinend nur unter dem Kapitalismus. Das stürzt die Demokratien in einen euphorischen Siegestaumel, dabei vergaßen sie, dass jeder Bückling der Politik vor dem Kapital eine weitere Unterschrift der Kapitulationserklärung der Demokratie vor dem Kapital war.

Sozial ist was Arbeit schafft

Mit diesem Satz hat die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, das Wort Sozial umgemünzt. Sozial war einmal ein Staat der ausgleichend zwischen Wirtschaft und Bürgern wirkte. Die Ungleichgewichte aufwog und für Solidarität sorgte. Heute ist “SOZIAL” zum schnöden Ausbeutungswort geworden und der Staat zum Almosenverteiler für die Opfer der Wirtschaft.

Jetzt kommt schon die nächste Attacke der INSM – das GLÜCKS-BIP

Mit dem Glücks-BIP will die INSM das klassische Wohlstandsmaß bestehend aus Einkommen und Vermögen um nicht materielle Faktoren wie Arbeitsplatzsicherheit und Gesundheit erweitert – und auch als Geldwert kalkulierbar macht.

Die Studie besagt weiter, dass nicht die Höhe des Einkommens glücklichmacht, sondern die Aussicht darauf, dass es Steigerungsmöglichkeiten gibt. Das Glück der Menschen sei aber nicht davon abhängig, dass sich die Einkommen tatsächlich steigern, sondern allein die stetige Hoffnung darauf mach schon dauerhaft glücklich.

Schnallen Sie sich an, demnächst heben wir in den Glückshimmel der CDU und FDP ab. Der wir voll gehängt mit Geigen sein, die wir nie erreichen werden – aber wir sind glücklich und das Glück-BIP der INSM bestätigt uns dies auch noch. Gefühlte Armut kann also glücklich machen.

http://politikprofiler.blogspot.com/2010/02/westerwelle-nur-noch-bezieher-von.html

Playliste: Kapitalismus friss Demokratie auf
http://www.youtube.com/view_play_list?p=D955A9AA78B3C01C

Willi Brandt zur Sozialen Marktwirtschaft
https://youtu.be/57aaqtyEzOQ Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politik Profiler

Politik Profiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung