“Gesundheit statt Profite” – Berliner Krankenhausbewegung im Streik!

"Gesundheit statt Profite" - Berliner Krankenhausbewegung im Streik!

Nachdem das 100 Tage Ultimatum der Berliner Krankenhausbewegung von den Geschäftsführenden der Charité und Vivantes ignoriert wurde, treten nun die Beschäftigten der Gesundheitsunternehmen in einen unbefristeten Streik, bis ihre Forderungen der würdevollen Pflegebedingungen und fairer Entlohnung erfüllt werden. Am 14.09. trafen wir Janine und Tobias zu einem Catch-Up Gespräch bei der “Wir für euch, ihr für uns” Demo.

“Charité Streiksong”: https://www.youtube.com/watch?v=QRxYSG2ikMI

Unser Journalismus ist kein Selbstzweck, sondern unser Beitrag zu einer notwendigen Organisierung für eine bessere Zukunft. Für die beste Zukunft, die wir je hatten.

SPENDENKONTO
Kommon
IBAN DE16 1001 7997 0668 0509 36
BIC HOLVDEB1

PAYPAL
http://paypal.me/kommonjetzt

Wenn Ihr mehr Infos bekommen und unsere Fortschritte nicht verpassen wollt, dann unterstützt uns durch TEILEN + LIKEN + ABONNIEREN.

Holt Euch unsren Newsletter und lasst Euch diese Seite im Newsletter als erstes anzeigen.

Website: https://kommon.jetzt/
Facebook: http://bit.ly/kommonfb
Twitter: http://Twitter.com/kommonjetzt
Instagram: https://www.instagram.com/kommon.jetzt
Telegram: https://t.me/kommon_jetzt
YouTube-Kanal: http://bit.ly/kommonyt
Kontakt: info@kommon.jetzt

Kommon
Komm:on ist ein demokratisch und kollektiv organisiertes Medienprojekt. Unser Journalismus ist parteiisch und aktivistisch. Wir sind politisch, selbst wenn wir über Sport oder Musik berichten und auch dann, wenn wir explizit nicht über Politik sprechen. Wir greifen Themen auf und stellen Blickwinkel vor, die unserer Meinung nach in der bisherigen Medienlandschaft fehlen.