Gesprächsführung 101 [S1 E1] Mit Gesprächen die Welt verändern | Aktivismus und Kommunikation

Gesprächsführung 101 [S1 E1] Mit Gesprächen die Welt verändern | Aktivismus und Kommunikation


Ein neues Video von Björn Freiberg:

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu meiner neuen Serie “Gesprächsführung 101”.

In dieser Serie vermittele ich dir und anderen Aktivist:innen das Wissen und die Techniken, mit denen du viel leichter Menschen davon überzeugen kannst, ihr (Konsum-)Verhalten zu überdenken. Die Beispiele orientieren sich am Aktivismus für Kinder- und Menschenrechte, Klimwandel & Umweltschutz sowie Tierrechten und Tierethik (Veganismus).

Einen Link zu allen Materialien findest du etwas weiter unten in der Beschreibung.

Unsere Themen heute sind:
00:00 Intro
00:10 Ziele unserer Gesprächsführung
11:55 Perspektive & Perspektivwechsel
15:51 Die goldene Regel & die Platinregel

Da dies eine neue Serie ist freue ich mich ganz besonders über jegliche (konstruktive) Kritik, Tipps, Ideen, Themenwünsche,… – helft mit, dass wir eine Serie erstellen, die allen Aktivist:innen egal

Materialien für die Serie:
https://bit.ly/gespraechsfuehrung101

Kontakt:
Schreibt gerne Kommentare und lasst ein Like / Dislike da. Bitte verhaltet euch in den Kommentaren so, wie ihr es auch tun würdet, wenn wir einander im Gespräch gegenübersäßen.

Website: https://www.bjoernfreiberg.com
E-Mail: info@bjoernfreiberg.com

Links:
Unterstütz mich auf Patreon: https://www.patreon.com/freiberg

Lust auf Aktivismus? Schau doch hier vorbei:
Aktivismus für Kinderrechte: https://www.plan.de/ (für junge Menschen insbesondere: https://www.plan.de/fuer-jugendliche.html – da habe ich meinen Anfang gehabt)
Aktiv für Tierrechte: https://www.activistsforthevictims.de/
Umweltaktivismus: https://fridaysforfuture.de/
LGBTQIA+: https://www.lsvd.de/de/home

Quelle des Video: https://www.youtube.com/watch?v=g0WjqUv3dfg

Bewertungen des Video auf VideoGold.de




Gesprächsführung 101 [S1 E1] Mit Gesprächen die Welt verändern | Aktivismus und Kommunikation
«
»