Georg Schramm | “Meister Yodas Ende” (3sat Festival Mainz vom 13.09.2011)

Irgendwann, so erzählt der Rentner Dombrowski, sei ein junger Mann zu ihm gekommen und habe ihn mit Meister Yoda aus “Star Wars” verglichen, der allein kraft seiner Gedanken Dinge bewegen und das Böse abhalten kann. Und auch er müsse eine Botschaft unter die Menschen bringen: Für tatenloses Grübeln sei der globale Niedergang schon zu weit fortgeschritten.

Also geht er auf Werbetour und sucht Mitstreiter unter Gleichgesinnten und Altersgenossen, die nicht mehr viel zu erwarten haben und lieber im Blitzlicht der Öffentlichkeit scheitern, als gehorsam bis zum kläglichen Ende im Pflegeheim dahin zu dämmern. Wo politisches Kabarett gemeinhin aufhört, um den Rest den Gedanken seiner Zuschauer zu überlassen, geht Schramm ein gutes Stück weiter. Aufzeichnung aus dem 3sat-Zelt in Mainz, 13.09.2011.

UPDATE: 30.09.2011: Vorübergehend nur noch über den Direktstream:
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=26978&mode=play

Georg Schramm | “Meister Yodas Ende” (3sat Festival Mainz vom 13.09.2011):
Georg Schramm |

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz