Gemeinde Hatten nachhaltig unterwegs | Werkstatt Zukunft

Gemeinde Hatten nachhaltig unterwegs | Werkstatt Zukunft

Die Gemeinde Hatten im Süden Oldenburgs ist die waldreichste Gemeinde des Landkreises Oldenburg. Hattens Bürgermeister Dr. Christian Pundt erklärt Schüler*innen der Waldschule Hatten, dass das Pflanzen von Bäumen der effektivste Schutz für das Klima hierzulande darstellt. Die Gemeinde hat deshalb im vergangenen Jahr 260 Bäume gepflanzt. Doch die Gemeindeverwaltung macht noch viel mehr in Sachen Nachhaltigkeit. Was genau, erzählt er im Gespräch und er erklärt den Schüler*innen, gerade weil durch seine eigene Generation in den letzten 40 Jahren nichts Gutes für das Klima entstanden ist, dass Fridays for Future seine ganze Unterstützung bekäme. Bürgermeister Pundt appelliert an die junge Generation, sich mutig auch und gerade in den eigenen Familien für den einen Planeten einzusetzen.
Weitere Infos https://werkstatt-zukunft.org/index.php?id=start/1921-start.php

Website: https://werkstatt-zukunft.org/
Facebook: https://www.facebook.com/w.zukunft