Geld und der Mammon | Die globale Priesterschaft?

Wie funktioniert unser System? Geht die Rechnung am Ende auf für jeden? Die Nationen der Welt können unmöglich alle den Stand des westlichen Welt vorraussetzen. Dazu wäre unser Planet niemals in der Lage.

Aber es könnten theoretisch doppelt soviel Menschen auf dieser Erde durch die Erde versorgt werden, es wäre nur eine Frage der Mäßigkeit. Allein schon die Halbierung des Fleischkonsumes würde von riesigen Erfolg gekrönt sein, denn um bespielsweise ein Fleisch-Steak zu produzieren könnten viele Menschen auf den Hungertod verzichten (wenn das Geld dann auch wieder entsprechend umverteilt würde).

Es ist immer eine Frage der persönlichen Verantwortung im System. Wir können auch keine Gesetze gegen die Armut fordern, als allein zuerst das Gesetz in unserem eigenen Herzen zu ändern bzw zu überprüfen. 06.06.2010: Teil 1 online.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz