Geklautes Auto 🚗 “zurück klauen”. Ist das erlaubt? Nutzerfragen – Kanzlei WBS

FavoriteLoadingVideo merken
Geklautes Auto 🚗 "zurück klauen". Ist das erlaubt? Nutzerfragen – Kanzlei WBS

Calandron
#fragWBS Wahlkampfzeit: Müssen sich Parteien an den “Bitte keine Werbung einwerfen”-Aufkleber halten oder gilt dieser nicht, weil die Flyer ein Beitrag zur politischen Willensbildung sind?

Soos Muss Technik
Wenn man als illegal in Deutschland eingewanderter Flüchtling in Deutschland eine Kugel über die deutsche-niederlandische Grenze feurere und dabei eine Person in den Niederlanden umbringe, komme ich dann in Deutschland oder in den Niederlanden vors Gericht, oder in dem Land, wo ich rausgeflüchtet bin. #fragwbs #challengewbs

MultiDrive
#Fragwbs begehe ich eine Straftat wenn mein Fahrzeug geklaut wird ich dies aber mit einem vorher angebrachten GPS Gerät Orten kann und ich dann auf ein Gelände oder gar in ein Gebäude eindringe um mein Fahrzeug zurück zu holen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.