Gegen die Fußball-WM in Katar: Wir spielen nackt Fußball! I Wie nackt dürfen wir uns zeigen? #7

Favorit
Gegen die Fußball-WM in Katar: Wir spielen nackt Fußball! I Wie nackt dürfen wir uns zeigen? #7


Ein neues Video von „Die Frage“ ist online.

22 Männer, ein Ascheplatz, grölende Fans am Spielfeldrand mit einem kalten Bier in der Hand: Ein klassischer Samstag im Amateurfußball. In Duisburg sieht das diesmal etwas anders aus, denn Mario und seine Mitspieler spielen komplett nackt. Nur mit Schuhen und Stutzen bekleidet absolviert das Team die 90 Minuten. Warum die Nacktionalmannschaft ohne Kleidung aufläuft, will Frank in diesem Video verstehen.

Trainer und Initiator Gerrit organisiert die Spiele und begleitet sie mit der Kamera. Denn seine Jungs treten für mehr als nur den Sieg im Spiel an, das Ganze ist eine Kunstaktion mit klarer Botschaft an den Fußball: “Das System ist krank – wir ziehen blank”. Ob das funktioniert, wie sich Mario und seine Kollegen nackt auf dem Platz fühlen und wie die Zuschauer:innen an der Seitenlinie darüber denken, das erfährt Frank bei diesem außergewöhnlichen Spiel.

Mehr Filme zu dem Thema findet ihr in unserer Playlist “Wie nackt dürfen wir uns zeigen?”: https://youtube.com/playlist?list=PL2lvsm4ys5nGssF-KgIjdVdEqap-OJJS-

Dieser Film dient Bildungszwecken (Educational Purposes).

Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt – hier geht es zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/f_cybert/
  
Reporter: Frank Seibert
Autorin: Diana Kulozik
Kamera: Gregor Simbruner
Schnitt: Markus Valley, Robert Stöger
Community: Jan Rothe, Antonia Dengler, Tim Pohl
Redaktion: Teresa Fries

Kapitel:

00:00 Begrüßung “Gegen den Kommerz: Deshalb spielen wir nackt Fußball”
00:46 Wie fühlt es sich an nackt auf dem Platz zu stehen?
03:40 Gegen den Kommerz: Die Botschaft hinter dem nackten Fußballspiel
06:20 Welche Rolle spielt Sexismus bei der Nacktionalmannschaft?
08:40 “Das System ist krank – wir ziehen blank”
10:20 Würdest du nackt mitspielen?
13:08 Nacktes Fußballspiel als Kunstform
14:21 Diese Filme empfehlen wir euch

Das ist #DieFrage:  
  
Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?  
Unser Team und uns interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.  
Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Expert:innen, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.  
Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.   
Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.  
  
Die Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/
Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/
Die Frage auf TikTok: https://www.tiktok.com/@diefrage_offiziell/
Die Frage als Podcast: https://open.spotify.com/show/7Dg1kagyDwPeWGTNzjqGkt?si=e2f099961d934fe2

Unsere Netiquette: https://www.funk.net/netiquette

────────────────────────  
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Quelle des Video: Die Frage https://www.youtube.com/watch?v=xI5a-FrNnt8/a>

Bewertungen des Video auf VideoGold.de




, ,
«
»