Gefängnis-Aufstand in Westfrankreich: Häftlinge übernehmen zeitweise Kontrolle über Haftanstalt

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

In der westfranzösischen Gemeinde Vivonne ist es gestern zu einem gewaltsamen Aufstand von Insassen in einem Gefängnis gekommen. Einige der Insassen sollen einen Gefängnisbeamten attackiert haben, um ihm dann seine Schlüssel zu stehlen und rund 60 andere Gefangene zu befreien. Im Anschluss legten die Revoltierenden einen Brand in dem Gebäude. Ein Gefängnissprecher beschrieb die Situation als „Krawall“. Ein Video zeigt aufsteigenden Rauch über der Haftanstalt, in der 180 Insassen untergebracht sind. Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude verlassen. Feuerwehr und Polizei rückten an und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Revolte wurde noch gestern Abend durch Spezialkräfte unblutig beendet.

Videorechte: La Nouvelle République, Centre Presse 86 @NRCP_POITIERS

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000

    wpDiscuz