Gefährden Plätzchen unsere Gesundheit?

Was wäre die Adventszeit ohne leckeres Weihnachtsgebäck? Doch wer zu viel davon nascht könnte seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Die Verbraucherschützer von Foodwatch haben in einigen Sorten den möglicherweise krebserregenden Giftstoff Acrylamid nachgewiesen. MARKTCHECK informiert, welche Produkte betroffen sind und wie Sie beim Backen die Bildung des Schadstoffs verhindern können. Gefährden Plätzchen unsere Gesundheit?

Update 31.10.2010: Video von MARKTCHECK momentan leider nicht erreichbar, wurde getauscht.

Weiteres auch unter:
http://derstandard.at/1259281907240/Transfette-Weihnachtskekse—Gefahr-fuer-das-Herz
http://dasgesundheitsblog.de/2005/12/06/wenn-weihnachtsplatzchen-gefahrlich-werden/
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=169
http://transfette.wordpress.com/