Gaucks Kriegsgeflüster Oder: Deutschland ist kein Ponyhof

Ängstlichen Herzens wollte unser Haus-und Hofjournalist Markus Schranz dem Bundespräsidenten diese eine ganz große Frage stellen: Sind Sie für Krieg, Herr Gauck?

Doch Deutschlands GröPraZ (Größter Präsident aller Zeiten: „Im Kampf für Menschenrechte ist es manchmal erforderlich, auch zu den Waffen zu greifen.“) wäre nicht Deutschlands GröpraZ, wenn er sich auf solch eine inquisitorische Schwarz-Weiß-Frage einließe.

Auf höchst differenzierte und zugleich volksnahe Weise erklärt Pfarrer Gauck, warum es kein Kindergeburtstag ist, wenn Deutschland in der Welt nun wieder mehr Verantwortung übernimmt, was ein Picknick mit deutschen Waffenlieferungen zu tun hat und was Deutschland von einem Ponyhof unterscheidet.

Weltnetz TV

Weltnetz TV

Seit dem Start Mitte Juni 2010 bietet dieses Portal eine Plattform für linken und unabhängigen Videojournalismus. Weltnetz.TV schließt eine Lücke in der alternativen deutschen Medienlandschaft. Weltnetz.TV dient als Knotenpunkt verschiedener Internet-Projekte, um im Sinne unabhängiger Berichterstattung eine Gegenöffentlichkeit zu stärken.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz