Früher sterben, als man sollte – Ein Tag im Hospiz

FavoriteLoading Video merken
Früher sterben, als man sollte – Ein Tag im Hospiz

Ein Hospiz ist eigentlich ein Ort, an den man zum Sterben kommt. Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist allerdings noch viel mehr. Hier können Kinder und Jugendliche mit unheilbaren und lebensverkürzenden Krankheiten hinkommen, um sich eine Auszeit zu nehmen.

Link zum Hospiz Balthasar:
https://www.kinderhospiz-balthasar.de/startseite.html

Die Krankheit, die Jannis und Michael haben:
https://www.dgm.org/muskelerkrankungen/progressive-muskeldystrophien

Infos zu Ehrenamt und Freiwilligenarbeit:
https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/ehrenamt/

Team: Florian Gregorzyk, Marion Leubner, Marcus Zeyr, Stefanie Liebl
————————————————————-
Ihr findet uns hier:

Twitter: https://twitter.com/wdr_3sechzich
Facebook: https://www.facebook.com/wdr3sechzich
Instagram: http://instagram.com/wdr360

WDR360

WDR360

Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.