Freier Markt – freier Mensch – freier Wille | Wo kommen diese Begriffe her?

Ausschnitte aus YES MEN. Das war einmal der Renner und wurde von einem Account zum anderen geschickt. Offensichtlich haben einige lediglich den Spaßfaktor beachtet ohne den Inhalt zu erkennen.

Freiwillig frei … es kommt immer darauf an, was als Grundlage für die Freiheit angenommen wird. Der sich daraus entwickelnde “freie Wille” ist zwar als Voluntarismus bekannt, der wurde aber auch schon angepriesen, als der Katechismus noch die Grundlage für den freien Willen war.

Freier Markt – freier Mensch – freier Wille | Wo kommen diese Begriffe her?
Quelle, Text, Produktion und mehr: http://www.youtube.com/user/keuronfuih
Freier Markt, freier Mensch, freier Wille | Wo kommen diese Begriffe her?

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz