Frau erklärt Ehemann zu Unrecht für tot | Rechtsanwalt Christian Solmecke

FavoriteLoadingVideo merken
Frau erklärt Ehemann zu Unrecht für tot | Rechtsanwalt Christian Solmecke

„Ich bin ein lebender Geist“, beschwert sich der Mann, der von der zuständigen Behörde fälschlicherweise für tot erklärt wurde. Im Zuge dessen habe sogar seine eigene Frau das Eigentum an einem Grundstück erlangen können, das eigentlich ihm gehöre.

Der 63-jährige Rumäne hatte 20 Jahre als Koch in der Türkei gearbeitet. Für seinen Ruhestand wollte er in sein Heimatland zurückkehren und sich dort niederlassen. In Rumänien angekommen, musste er feststellen, dass seine eigene Frau ihn für tot erklärt hatte. Auch gegenüber den zuständigen Behörden. Seitdem hatte der Mann verzweifelt versucht, den Behörden zu beweisen, dass er noch lebte. Wie er feststellen musste, ist das in Rumänien gar nicht so einfach. Dem 63-Jährigen wurden zahlreiche juristische Hürden in den Weg gelegt.

Weitere Infos unter: https://justillon.de/2018/03/frau-erklaert-ehemann-zu-unrecht-fuer-tot/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.